Nächste XY-Sendung am 10. Oktober

Auf e110.de werden die Themen der nächsten XY-Sendung vorgestellt.

Wenn Moderator Rudi Cerne diesmal die XY-Zuschauer begrüßt, sitzen auch die diesjährigen XY-Preisträger im Studio. Zuvor haben sie im Rahmen eines Festakts die Trophäen und die damit verbundenen Geldpreise überreicht bekommen. In einem kurzen Talk erinnert Rudi Cerne noch einmal an ihre couragierten Hilfsaktionen, welche die Fachleute von der Jury besonders beeindruckt haben.

Zivilcourage ist auch in zwei ungeklärten Fällen dieser Sendung erkennbar. Voraussichtlich stellt Rudi Cerne folgende Fälle in dieser Sendung vor:

Obduktion bringt Klarheit: Vermeintlicher Unfall ist Mord
Bei Löscharbeiten in einem Wohnhaus findet die Feuerwehr die verkohlte Leiche einer jungen Frau. Offenbar ein tragischer Unfall. Es sieht so aus, als sei das Opfer mit einer brennenden Zigarette im Bett eingeschlafen. Doch die Obduktion bringt die schreckliche Wahrheit ans Licht: Die junge Frau ist ermordet worden.

Ein Toter im Forst – Schwierige Suche nach dem Mörder
Der Parkplatz direkt am Fluss ist ein einschlägiger Treffpunkt für homosexuelle Männer – die zuständige Revierförsterin weiß das. Und so ist sie auf ihren dienstlichen Streifzügen durch die Waldauen auf jede ungewöhnliche Begegnung gefasst. Ende Oktober 2011 macht sie dann aber doch eine unerwartet grauenhafte Entdeckung: eine Leiche im Unterholz. Ein Rentner ist brutal ermordet worden.

Überfall als Schauspiel – Zeugen schrecken Gangsterduo nicht abZwei Räuber tarnen sich als harmlose Kunden. Doch als eine Angestellte den Kassenraum betreten möchte, wird sie mit ihnen auf höchst unangenehme Weise konfrontiert. Die Männer bedrohen sie mit Pistole und Elektroschocker und zwingen die Frau, den Tresor zu öffnen. Aber die Tat bleibt in dem gut besuchten Einkaufsmarkt nicht unbemerkt.

Gefährliches Einschreiten – Kunden gegen schwer bewaffneten Räuber
Noch eine Stunde bis Feierabend. Die junge Kassiererin eines Supermarkts bedient gerade eine Kundin, als sie von einem maskierten Mann überrascht wird. Mit gleich zwei Pistolen fordert er die Herausgabe des Kassenbestandes. Kunden werden auf den Täter aufmerksam und versuchen, ihn zu stoppen. Einer riskiert dabei sogar sein Leben.

XY wie immer um 20.15 im ZDF, Wiederholungen wie gewohnt auf ZDFneo (00.20 Uhr) und im ZDF (1.45 Uhr).

Ihnen gefällt dieser Artikel?

1 Trackback / Pingback

  1. News zur heutigen Sendung | Der Aktenzeichen XY - Blog

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*