XY wird 50! Das Gewinnspiel

Es war heute vor 50 Jahren, ein Freitagabend, Punkt 20:00 Uhr: Eduard Zimmermann begrüßte zum ersten Mal die Zuschauer zu seiner neu ins Leben gerufenen Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Niemand, auch nicht „Ganoven-Ede“ selbst, hätte sich wohl je erträumt, dass dieses damalige Pilotprojekt zur Verbrechensbekämpfung via TV ein halbes Jahrhundert später nicht nur immer noch ausgestrahlt, sondern darüber hinaus dem ZDF nach wie vor Traumquoten bescheren würde. Nicht nur für das ZDF ist dieser Anlass daher ein Grund zum Feiern: Auch blogxy.de hat ein kleines Jubiläum begangen.

Gewinn: Echte XY-Raritäten

Knapp 45 Jahre nach dem 20. Oktober 1967, genauer gesagt am 12. September 2012, startete der inoffizielle Aktenzeichen XY – Blog und begann mit ersten holprigen Blogversuchen. Aus einem Follower bei Facebook wurden innerhalb einiger Wochen 150, das erste Gewinnspiel wurde veranstaltet und blogxy.de verzeichnete die ersten 1.000 Besucher. Bis heute hat der Blog knapp 550.000 Besucher aus der ganzen Welt begrüßen dürfen. Gut 10.000 Menschen folgen auf Facebook. Ich freue mich, dass euch die Seite scheinbar auch nach 5 Jahren noch gefällt und finde, dass es an der Zeit und dem Anlass entsprechend ist, euch wieder einmal „Danke“ zu sagen. Aus diesem Grund verlost blogxy.de dieses Mal ein echtes Raritäten-Set bestehend aus dem Aktenzeichen XY – Brettspiel aus dem Noris-Spieleverlag und dem Buch von Katrin Hampel „Aktenzeichen XY … ungelöst – Die spektakulärsten Fälle des Eduard Zimmermann“. Beide Gewinne, welche an einen Glücklichen unter euch gehen, sind natürlich gebraucht, da sie nur noch auf den bekannten Online-Marktplätzen oder im Antiquariat erhältlich sind.

blogxy.de wünscht viel Glück!

Das Gewinnspiel ist beendet, vielen Dank für’s mitmachen! Der Gewinner wurde schriftlich benachrichtigt!

Ihnen gefällt dieser Artikel?

1 Kommentar

  1. sher gerhrte damen u.herrn ich entresre mich für die beiterage von 1984 bis 1985 ausd Bad ems und meinz levkusen köne sie mir auch bitte nachrichten ab Märtz von ard zdf gebebn bis 24,06,1985 ich wher inen sher ferbunden das sie mihr schnelstmöglich antworten wüerten und bedange mich schon jetz bei inen

Antworten

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*