YOGTZE – gesammelte Werke

Da ich weiß, dass viele vor allem an diesem mysteriösen Fall aus dem Jahr 1984 Interesse haben, habe ich mal meine Festplatte durchwühlt und bin auf zwei Dateien gestoßen, die noch nicht jedem bekannt sein dürften.

Zum Einen handelt es sich hierbei um einen Zeitschriftenartikel aus der Hörzu Nr. 21 / 1989. Der Krimi-Autor Friedhelm Werremeier schildert hierin die Geschehnisse dieses mysteriösen Verbrechens anhand der original Aktenzeichen XY – Unterlagen.

Zum pdf-Artikel

Das zweite Dokument ist neuerer Natur und stammt aus der Autobild Klassik Nr. 4 / 2010. Hier sind bisher unveröffentlichte Fotos des verunglückten VW-Golfs von Günther Stoll zu sehen.

Zum Vergrößern bitte anklicken!

Ihnen gefällt dieser Artikel?

3 Kommentare

  1. So viel ich weiß, war dieser Lebensmittelchemiker in Urlaub in den Niederlanden gewesen und zwar in Rotterdam. Ebenfalls habe ich noch in Erinnerung, daß dieser Herr, der an der Autobahn umgebracht wurde, in den Niederlanden Drogenkontakte hatte. Das Wort Yogtze wurde in allen möglichen Abkürzungsverzeichnissen und Sprachen gesucht und es wurde nichts sinnvolles gefunden. Wenn man aber dem Opfer mangelnde Geographiekenntnisse und nicht das beste Gedächnis unterstellt, dann wären das keinenfalls ungewöhnliche Eigenschaften.
    Und dann kann aus Yogtze auch ganz schnell Yangtze werden. Drogen – Rotterdam – Yangtze, das allerdings macht einen ganz erheblichen Sinn, denn an der Küste Rotterdams westlich des Beerkanaal gibt es einen Yangtzekai mit dazugehöriger Containerumladung und einem Strand, der schon Ende der Siebziger der freizügigste Strand (FKK, Drogen, Hunde) der Niederlande war.

  2. Vielleicht hat er das Wort nicht vollständig aufgeschrieben und Yogazentrum gemeint.
    YOG für Yoga und TZE für Zentrum.
    In Hagen, nicht weit von der Stelle wo das Auto gefunden wurde, gibt es auch ein Yogazentrum, wobei ich nicht weiß, seit wann es das gibt.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. YOGTZE – BAB-Rätsel | Der Aktenzeichen XY - Blog
  2. Günther Stoll's Mysterious Final Moments: The YOGTZE Case

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere